Wie soll es mit dem Sanierungsbedürftigen Josef-Hofmiller-Gymnasium in Freising weitergehen? Die Kreistagsfraktion der Freien Wähler hat dazu eine klare Haltung: für einen Neubau und gegen die Sanierung des bestehenden Gebäudes. Darauf…

Lesen Sie hier weiter…

Herzlichen Glückwunsch an Rupert Popp und Karl Ecker. Sie haben die Kommunale Verdienstmedaille aus den Händen von Innenminister Joachim Herrmann entgegengenommen. Damit wurden  ihre langjährigen Verdienste um die kommunale…

Lesen Sie hier weiter…

Bundestagswahl: Spitzenergebnis für Karl Ecker 12 Prozent Erststimmen für Direktkandidat Karl Ecker. 9,7 Prozent der Zweitstimmen und damit ein deutliches Plus gegenüber der Bundestagswahl 2017. Mit den Ergebnissen im Wahlkreis 214…

Lesen Sie hier weiter…

Hochwasser und Hopfenernte Au i.d. Hallertau. Wirtschaftsminister und Vize-Ministerpräsident Hubert Aiwanger hat am Montag Au besucht und sich ins Goldene Buch der Marktgemeinde eingetragen. Beim Empfang im Rathaus gaben Bürgermeister…

Lesen Sie hier weiter…

FW-Bundestagskandidat Karl Ecker berichtet über seine Bürgermeister-Gespräche Freising. 35 Gemeinden seines Wahlkreises 214 hat Karl Ecker, der Bundestagskandidat der Freien Wähler, in den vergangenen Wochen besucht, um Gespräche…

Lesen Sie hier weiter…
Landrat Helmut Petz, Bundestagskandidat Karl Ecker, Referent Martin Behringer und Landtagsabgeordneter Benno Zierer

Wachsam bleiben und Kräfte bündeln Freie Wähler informieren über Auswahlverfahren für Atom-Endlager Mauern. Sechs Gemeinden im nördlichen Landkreis kommen als Standorte für ein Atommüll-Endlager infrage. Entsprechend groß war die…

Lesen Sie hier weiter…